Carver Skateboards

Alles begann in einem ruhigen Sommer in Venice, Kalifornien, im Jahre 1995. Greg Falk und Neil Carver hatten den ganzen Winter über gesurft und waren heiß darauf, das warme Wasser des Sommers zu genießen. Aber der Ozean wurde flach wie eine Pfütze. Nicht mal mit einem längeren Surfboard ließen sich Wellen reiten.

Es blieb ihnen nichts Anderes übrig, als das zu tun, was schon Generationen vor ihnen getan hatten: Sich mit dem Skateboard auf die Suche nach Hügeln zu begeben und dort zu surfen. Die historischen Nachbarschaften von Venice und Santa Monica gaben einen veritablen Skatepark ab.

Als sie jedoch die steilen Straßen fuhren, spürten sie, dass es wenig mit Surfen zu tun hatte, was sie dort machten. Sie standen auf einem Board und konnten fahren, aber sie vermissten den Snap und den Drive, den ein Surfboard bietet. Ihre Skateboardtrucks fühlten sich steif an, und so lockerten sie die Kingpins, um die Boards wendiger zu machen. Das Resultat: Speedwobbles! Die Hügel ließen sich nun weder surfen noch skaten. Als sie zu Hause waren, kam ihnen eine Idee, wie eine Achse aussehen müsste, die ein Surf-Gefühl vermittelt. Aber auf dem Markt gab es nichts Vergleichbares. 18 Jahre sind nun vergangen seit besagtem Sommer, als die Wellen schwiegen, und die damals gegründete Firma wächst und gedeiht. In der neuen Fabrikhallte brummt es, und die aktuelle Produktserie umfasst eine große Bandbreite von Skatestyles. Die Videos, die im Internet kursieren, zeugen von der Vielzahl talentierter Carverskater.
Neil sagt dazu: “It’s such a great feeling to watch how much fun they’re having…”, und Greg ergänzt: “…and knowing we made that for them.”

Die Skateszene nimmt sich ständig neuer Entwicklungen an, und so überrascht es nicht, dass dieser Surfskate-Style vermehrt auftaucht. Es gibt zahllose Marken, die versuchen, das System der Carver-Trucks zu kopieren – allerdings mit sehr zweifelhafter Qualität. Carver wird weiterhin in den USA produzieren, um eine möglichst hohe Qualität zu gewährleisten.

 

Carver International Inc.
Abraham Paskowitz
111 Sierra Street
El Segundo 90245 CA
USA
abraham@carverskateboards.com
Phone +1 310 64 88 249
www.carverskateboards.com


Leave a Reply

Sprache:

  • Deutsch
  • English

RESERVIERUNG

Ihr Einkaufswagen ist leer
Zum Online-Shop